Back to Top

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) - Landkreis Göttingen

DRK

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Eisdorf

Vorsitzende: Sabine Armbrecht
Ostlandring 21
37539 Bad Grund (Harz)

Tel. 05522 83802
E-Mail Sabine.armbrecht@gmx.net

 

DRK Ortsverein Willensen

Monika Klapproth

Jahresabschlussfeier des DRK Eisdorf

Drucken

DRK Jahresabschluss 01kip

Sabine Armbrecht eröffnet die Jahresabschlussfeier des DRK Eisdorf. Fotos: W. Kippenberg

Mit den Worten „Denkt Euch ich habe das Christkind gesehen“ begann die Vorsitzende Sabine Armbrecht im Kirchengemeindehaus ihre Begrüßung zur Jahresabschlussfeier des DRK Eisdorf. Mit Tee und mit Glühwein mit und ohne Alkohol begann die gemütliche Feierstunde. Weiter stimmte sie ihre Mitglieder mit einer Weihnachtsgeschichte auf die Adventszeit ein.

DRK-Adventsfeier am 4. Dezember

Drucken

DRKAdventsfeier2019Einladung

 

Das DRK Eisdorf lädt zur Weihnachtsfeier am Mittwoch, 4. Dezember 17.30 Uhr im Kirchenhaus herzlich ein. Da ein warmes Abendessen gereicht wird, wird ein Kostenbeitrag von 10 Euro je Teilnehmer erhoben.

Der Verein Мobiles Eisdorf bietet einen Abhol- und Nachhause-Bringservice an. Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung bis zum 25. November bei der Vorsitzenden Sabine Armbrecht (Telefon 05522 83802) erbeten. kip

56 Spender kamen zum Blutspendetermin

Drucken

Blutspenden

Die DRK-Vorsitzende Sabine Armbrecht (55. Spende), Tessa Kirchhoff (Erstspenderin) mit ihrer Mutter Sylvia als häufige Wiederholungsspenderin und ihrer Oma Waltraud Kohl (über 175 Mal gespendet) (vlnr). Foto: W. Kippenberg

Auf Einladung des DRK Eisdorf zusammen mit dem Blutspendedienst Springe kamen 54 Wiederholungsspender und zwei Erstspender zum Blutspenden. Die DRK-Vorsitzende Sabine Armbrecht freute sich über die gute Beteiligung. Besonders über zwei Erstspender. Unter den Spendern waren zwei, die zum 45. Mal, zwei, die zum 55. Mal und ein Spender, der zum 65. Mal spendete.

Wie immer wartete das eifrige Küchenteam mit einem leckeren Imbiss auf die Spender. Wer wollte, konnte sich auch etwas Leckeres vom Grill aussuchen.

Der nächste Blutspendetermin in Eisdorf ist am 6. Januar 2020. kip

Blutspenden am 17. Oktober

Drucken

Der DRK-Ortsverein Eisdorf lädt zum 17. Oktober, 16 – 19.30 Uhr, zum nächsten Blutspendetermin in das Kultur- und Sportzentrum in Eisdorf  ein.

Blutspenden ist wichtig und rettet Leben. Jedes Jahr werden dringend neue Blutspender gesucht, um den Bedarf und die notwendige Versorgung mit Blutkonserven zu decken.

Nach der Blutspende bittet das um jeden Spender bemühte Helferteam des örtlichen DRK zu einem stärkenden Imbiss.

Grundsätzlich kann jeder gesunde Erwachsene ab 18 Jahren Blut spenden. Mehrfachspender können nach individueller Entscheidung der Ärzte des DRK-Blutspendedienst NSTOB bis zu einem Alter von 72 Jahren (bis zum 73.Geburtstag) spenden. Frauen können 4-mal, Männer sogar 6-mal innerhalb von 12 Monaten Blut spenden. Zwischen zwei Blutspenden muss ein Abstand von mindestens 8 Wochen liegen. Mitbringen sollten die Blutspender ihren Unfallhilfe- und Blutspenderpass sowie einen amtlichen Lichtbildausweis. kip