Gruenkohlwanderung 01

v. l. Hans-Werner Ingold (Grünkohlkönig 2019), Jürgen Zuchowski (Grünkohlkönig 2020), Herbert Lohrberg (1. Vorsitzender DoLeWo). Fotos: DoLeWo

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr entschloss sich der DoLeWo-Vorstand, auch in diesem Frühjahr wieder eine Grünkohlwanderung mit buntem Programm und anschließendem gemeinsamen Grünkohlessen durchzuführen.

Gemeinsam mit dem amtierenden Grünkohlkönig des Vorjahres, Hans-Werner Ingold, organisierte der Vorstand eine Wanderung durch die südliche und westliche Feldmark. Unterwegs wurden an insgesamt 4 Wettkampfstationen eifrig Punkte gesammelt. Auch der Planwagen des Vereins kam zum Einsatz. Außer dem Getränketransport diente er zum vorübergehenden Ausruhen bei der Wanderung.

Nach einem hervorragenden Grünkohlmenü im Eisdorfer Schützenhaus wurde der neue Grünkohlkönig proklamiert. Jürgen Zuchowski hatte die meisten Punkte erzielt und darf sich freuen, ein Jahr die Grünkohlplakette als Königswürde tragen zu dürfen.

Zum Ausklang gab es Kaffee und Kuchen und am Ende waren sich alle Teilnehmenden einig: Das müssen wir im nächsten Jahr unbedingt wiederholen.

Ein besonderer Dank geht an den Schützenverein für die tolle Bewirtung im Rahmen der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit.

Gruenkohlwanderung 02

www.dolewo.eisdorf.de