Eisdorf

Ortsteil der Gemeinde Bad Grund (Harz) • Landkreis Göttingen

Ehrenamtliche Arbeit von Ilse Ernst mit Urkunde gewürdigt


Das Eisdorfer Helferteam mit der geehrten Helferin Ilse Ernst, Bezirksleier Hans-Peter Pöhling und der DRK-Vorsitzenden Karin Köhler. Fotos: Kippenberg

Eisdorf (kip) Zu den DRK-Blutspendeterminen in Eisdorf ist stets ein ehrenamtliches Helferteam um die Vorsitzende Karin Köhler aktiv tätig. Sie sorgen unter anderem für ein stets schmackhaftes Essen für die Spender und von Mal zu Mal lassen sich die Helferinnen etwas Besonderes für den stärkenden Imbiss einfallen. Über 50 Mal ist Ilse Ernst hilfreich dabei. Jüngst zeichnete Bezirksleiter Hans-Peter Pöhling vom Blutspendedienst Springe Ilse Ernst mit einer vom DRK-Präsidenten Dr. Rudolf Seiters unterzeichneten Anerkennungsurkunde im Kreise der ehrenamtlichen Eisdorfer DRK-Helferinnen aus. Hans-Peter Pöhling würdigte in seiner Laudatio die besonderen Leistungen von Ilse Ernst. DRK-Vorsitzende Karin Köhler schloss sich mit einem Blumenstrauß den Dankesworten für die von Ilse Ernst geleistete ehrenamtliche Arbeit ausdrücklich an.

Karte Eisdorf