Willensen (pb). In Willensen hatten sich der Verein zur Wahrung Willensener Interessen, der TSV und die Freiwillige Feuerwehr vorgenommen, gemeinsam kräftig in die Hände zu spucken, um das Dorfgemeinschaftshaus und das „Drumherum“ einem Frühjahrsputz zu unterziehen.
Während die Wehr das Gerätehaus auf Vordermann brachte und eine schon lange geplante Beleuchtung funktionsfähig machte, begab sich ein mutiger Putzteufel aufs Dach der Schutzhütte, um die Ziegel sauber zu fegen, und andere rüsteten die vom Zahn der zeit kräftig angenagte Holzeisenbahn wieder auf. Auch nicht wenige sorgten dafür, dass Alltagsmüll in eigens dafür vorgesehene Behältnisse verschwand.
Am Ende freuten sich alle darüber, dass sich Jung und Alt zusammen gefunden hatte, um die Gemeinde wieder im neuen Glanz erstrahlen zu lassen.
Die Freiwillige Feuerwehr Willensen putzte auch das Gerätehaus und das, was drin steht und die Außenfront des DGH.
Hoch hinaus musste er, wenn er die Dachziegel der Schutzhütte sauber kriegen wollte. Was ihm auch gelang.
Fotos: Bordfeld