
Im Keller der Schule, wo jetzt die Grundschüler werkeln und experimentieren, war einst der Kinderspielkreis untergebracht.
Eisdorf (pb). Am Freitag, 19. April, lädt der Kindergartenförderverein zu einem Nachmittag der offenen Tür in die Kindertagesstätte St. Georg ein. Begonnen wird um 14 Uhr mit einem Gottesdienst unter freien Himmel zusammen mit Pastor Brinkmann.
Der Förderverein wurde vor 40 Jahren aus der Taufe gehoben, weil Eisdorf einen Kindergarten erhalten sollte. Dieser wurde dann im November 1995 eröffnet. Zuvor - ab 1973 - war ein Kinderspielkreis in einem Kellerraum der Grundschule und ab 1983 im ehemaligen Lehrerhaus untergebracht.
Nach der liturgischen Feier dürfen Grußworte überbracht werden. Einer, der diese Gelegenheit mit Sicherheit nutzen dürfte, ist Walter Rorig, der als Gründungsvorsitzender die Fäden in die Hand genommen hat. Danach stehen die Ehrungen verdienter Mitglieder und ein Luftballon-Wettbewerb für die kleinen Gäste an. Eine Tombola sowie Kaffee und Kuchen werden auch nicht fehlen. Gegen 17 Uhr wird die Feier langsam ausklingen.

Die Leiterin der Kindertagesstätte Eisdorf, Andrea Stewers-Schubert (li), und die erste Vorsitzende des Fördervereins, Tanja Guttmann, beim Verpacken der vielen Tombola-Preise. Fotos: Bordfeld
