Eisdorf

Am 20. September 2009 organisieren der "Förderkreis Heimatstube" und "DOLEWO" rund um die Heimatstube im Mitteldorf einen Flohmarkt.

Alle Eisdorfer und Willensener haben von 10:00 bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, kostenlos Stände aufzubauen und ihre Waren anzubieten.

Wer noch gut erhaltene, brauchbare Flohmarktartikel besitzt, aber nicht selbst als Verkäufer auftreten möchte, kann sich vorher an die Organisatoren wenden. Die Gegenstände werden dann abgeholt und am Flohmarkt zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt in diesem Fall den Vereinen für gemeinnützige Zwecke zu gute.

Ansprechpartner für Anlieferung und Abholaktion sind:

Willi Hellmold
Frankfurter Str. 33
Tel. 05522-81167
Uwe Kupke
Uferstr. 49a
Tel. 05522-84142

(Termine und Einzelheiten sollten telefonisch vereinbart werden)

Die Veranstalter erwarten ein lebhaftes Marktgeschehen, bei dem sicher viele Besucher ihr Schnäppchen machen können.

Mit Erbsensuppe und Bockwurst aus der Gulaschkanone, sowie geräucherten Forellen und Pommes frites, ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die Bäckerei Brakebusch hält leckere Kuchen und Kaffee bereit. Wer einen guten Tropfen zu schätzen weiß, wird sicher ein passendes Angebot am Getränkestand finden.


Heimatstube geöffnet

Zeitgleich mit dem Flohmarkt sind die Ausstellungsräume der Heimatstube geöffnet. Interessierte erhalten somit Gelegenheit, die Sammlung von Alltagsgegenständen unserer Vorfahren zu bestaunen.