Eisdorf


Die Eisdorfer F-Jugend wurde Turniersieger, und das ohne Gegentore. Fotos: Sablotny

Badenhausen/Windhausen (sab). Der FC Windhausen richtete zum ersten Mal ein F-Jugendturnier aus. Und sie da, es klappte alles hervorragend. Die Großturnhalle in Badenhausen war am Sonntagvormittag voll gefüllt. Auf der Tribüne herrschte beste Stimmung. Verständlich, wollten doch die Eltern sehen, was ihre Sprösslinge vollbrachten. Erstaunlich, was die Zuschauer alles sahen. Nicht nur Kampf, Ehrgeiz und volles Engagement, sondern auch Spieler, von denen man sich später einiges versprechen kann.

Das besondere an diesem Turnier: Mädchen vervollständigten die Mannschaften, sogar eine reine Mädchenmannschaft aus Northeim war dabei. Fair, aber spannend, verliefen die Spiele im Modus „Jeder gegen Jeden“. Es waren dabei: FC Eisdorf, SV Förste, FC Merkur Hattorf, JSG Wulften/Bilshausen, JSG Höbernsee, FC Eintracht Northeim und der FC Windhausen.

Das Turnier klappte reibungslos, die Schiris hatten kaum etwas Härteres zu bestrafen und  Verletzungen blieben aus. Verständlich, dass die Trainer Björn Schwarze, Bernd Rösnick, die Schiedsrichter Daniel und Görlitz und Christian Lau sowie die Turnierleitung mit Reiner Nagel dafür Lob einstecken konnten. Dank ging auch an die Eltern, die sich um die Verpflegung kümmerten  sowie an die Sponsoren.

Nur eine „Panne“ gab es zum Schluss. Die Kinder spielten gegen eine Mannschaft der Eltern, die durch die Lehrerin Frau Alberti  ergänzt wurde. Und siehe da, Trainer Bernd hatte vergessen beim „Einwechsel“ der Kinder die ausgewechselten Kinder vom Platz zu nehmen. Und so spielten also  16 Kinder gegen 6 Mütter. Das Ergebnis war klar: 1:0 für die Kinder!

Am Rande des Spielfeldes wurden übrigens einige Spieleinladungen anderer Vereine entgegen genommen.

Und hier das Endergebnis: Turniersieger FC Eisdorf  mit 9 Punkten, zehn Tore und keine Gegentore. 2. JSG Wulften/Bilshausen (8 Punkte, 3 Tore). 3. JSG Höbernsee (8 Punkte, 2 Tore/2 Gegentore). 4. FC Eintracht Northeim. 5. FC Merkur Hattorf, 6. SV Förste und 7. FC Windhausen.