Eisdorf

Preisschiessen Tag1 01

Preisschießen 1. Tag: Die Sieger des LG-Wettbewerbes: (v. l. n. r.) Vorsitzender Thomas Rath, Jörg Rohrmann, Hannes Beyer und Marc Meier. Fotos: SV Eisdorf

Der Schützenverein Eisdorf hatte traditionell zum 20. Preisschießen eingeladen und konnte am Ende feststellen, dass diese Aktion wieder sehr erfolgreich verlaufen ist. Denn viele Eisdorfer und Willensener Bürger/innen und Vereine hatten den Weg ins Schützenhaus gefunden. Dort wollten sich alle bei leckerem Grillgut und kühlen Getränken im sportlichen Schießen messen. Der LG- und KK-Wettbewerb wurde, wie im Vorjahr, an zwei unterschiedlichen Tagen mit jeweils eigener Siegerehrung durchgeführt.

Am LG-Tag traten 25 Mannschaften zu je drei Schützen/innen und am KK-Tag 20 Mannschaften an, unter anderem auch der Ortsrat mit Ortsbürgereisterin Petra Pinnecke und eine große Abordnung des TSC Eisdorf.

Nach spannenden Wettkämpfen und insgesamt 2 430 abgegebenen Schüssen, die im Schützenhaus an der Leinwand live mitverfolgt wurden, konnten der „Mutti Club 1“ vor den „Crazy Men“ und dem „Team SchüKö“ beim Luftgewehrschießen die Plätzte eins bis drei holen und die ausgelobten Geldpreise in Empfang nehmen. Gleiches gelang dem Team „Junker-Linde“ vor den „Glorreichen 3“ und den „Crazy Men“ im KK-Schießen. Sie durften sich neben den Geldpreisen auch über den Wanderpokal freuen.  

Der Schützenverein hat sich sehr über die gute Beteiligung quer durch alle Generationen gefreut und dankte von Herzen allen Besuchern, Organisatoren, Helfern und der vereinseigenen Darts-Sparte, die sich für die Bewirtung zur Verfügung gestellt hatte.  

Fazit vom Vorsitzenden Thomas Rath: „Eine mehr als gelungene Dorf-Veranstaltung über alle Vereinsgrenzen hinweg“. pb

Preisschiessen Tag1 02

Preisschießen 2. Tag: Die Sieger des KK-Wettbewerbes: (v. l. n. r.) Enno Junker, Inka Junker, Thomas Rath und Peter Linde.