Das Siegerteam des KK-Wettkampfes mit dem 2. Vorsitzenden; v.l.n.r.: Jörg Rohrmann, Dominik Jentsch, Marc Meier, Peter Linde. Foto (Verein)
Auch in diesem Jahr fand wieder das traditionelle Preisschießen des Schützenvereins Eisdorf statt. Es war in der langen Historie das nunmehr 22. Mal, dass der SV Eisdorf die Eisdorfer zum schießsportlichen Wettkampf einlud. An zwei Tagen wurden jeweils abgeschlossene Wettkämpfe mit dem Luftgewehr und dem Kleinkaliber-Gewehr um die ausgelobten Geldpreise durchgeführt.
Nach spannenden Wettkämpfen konnten sich Inka Junker (LG) und Anette Altmann (KK) jeweils als Einzelsiegerinnen auszeichnen.
Im Mannschaftswettbewerb setzte sich am Luftgewehr das Team „Junker/Linde“ in der Besetzung Inka Junker, Enno Junker und Peter Linde durch. Der zweite Platz ging an das Team „Hexenjäger“ und der dritte an die „Crazy Men“.
Bei den KK-Schützen siegte diesmal das Team „Mutti Club“ mit den Schützen Jörg Rohrmann, Marc Meier und Dominik Jentsch und sicherte sich neben dem Geldpreis auch den Wanderpokal. Den zweiten Platz errang das Team „Junker/Linde“ vor dem Team „Lavendel“.
Beide Schieß-Abende, an denen insgesamt 32 Mannschaften mit je 3 Teilnehmern/-innen teilnahmen, wurden bei kühlen Getränken und Grillgut in harmonischer Runde beendet.
Der Schützenverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Teilnehmern /-innen aus Eisdorf und Umgebung und natürlich bei den vielen Helfern, die für ein solches arbeitsintensives Event notwendig sind. Im nächsten Jahr freuen sich alle auf die 23. Auflage, die sicherlich wieder den sich verändernden Gegebenheiten angepasst wird.