Eisdorf

Während der überaus gut besuchten Mitgliederversammlung der Feldmarkinteressentenschaft Eisdorf fielen zwei Entscheidungen, über welche sich zum einen der ADAC, zum anderen der Verein Deutscher Distanzreiter (VDD) freuen werden.

Somit steht fest, dass der VDD am 30. Mai seine Reiterveranstaltung auf den Wirtschaftswegen der Feldmarksinteressentenschaft und der Forstgenossenschaft Eisdorf nutzen darf.

Ebenso darf die bereits traditionelle ADAC-Rallye Niedersachsen auf der bekannten Strecke stattfinden. Sie wird übrigens am 3.und 4. Juli gestartet.

Zuvor hieß aber der erste Vorsitzende, Joachim Lawes, in der Gastwirtschaft „Zur goldenen Krone“ in Eisdorf neben den Eigentümern der entsprechenden Flächen die Jagdpächter und Jagdberechtigten der Reviere Eisdorf Nord und Süd sowie die Ortsbürgermeisterin Petra Pinnecke aufs herzlichste willkommen, um dann seinen Jahresbericht offen zu legen.

Darin ging er unter anderem auf die Aktivitäten des zurückliegenden Jahres ein. Dazu hätte sowohl die Beseitigung von Unwetterschäden gehört, als auch die Durchführung von Wegebau- und Grünschnittarbeiten an diversen Stellen. Da letztgenannte Unternehmungen nur noch nach den Vorgaben des Bundesnaturschutzgesetztes und bei der Einhaltung der Arbeitsschutzregeln erfolgen dürfen, seien dafür ausschließlich entsprechende Fachfirmen beauftragt worden.

Die Versammlungsteilnehmer/innen legten abschließend die für 2015 erforderlichen Wegebaumaßnahmen einvernehmlich fest. pb