Auch in diesem Jahr lud der Verein „Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf e.V.“ wieder zur Grünkohlwanderung mit buntem Programm und anschließendem gemeinsamen Grünkohlessen ein. Auf die Einladung folgten mehr als 40 Anmeldungen.
Der amtierende Grünkohlkönig Reinhard Gross hatte sich, gemeinsam mit seinem Vorgänger Eberhard Bähner, reichlich Mühe gemacht und gemeinsam mit dem Vorstand des Vereins eine Boßeltour „unter dem Pagenberg entlang“ geplant. Insgesamt 4 Teams wurden gebildet. Diese gingen in den Wettkampf und sammelten fleißig Punkte. Nach weiteren Stationen im Schützenhaus Eisdorf, bei denen auch wieder emsig Punkte gesammelt werden konnten und einem hervorragenden Grünkohlmenü erfolgte die Proklamation der neuen Majestät. Rotraut Dröge hatte die meisten Punkte erzielt und darf sich freuen, ein Jahr lang als erste DoLeWo-Grünkohlkönigin die Plakette tragen zu dürfen.
Ein besonderer Dank geht an den Schützenverein für die tolle Bewirtung im Rahmen der vereinsübergreifenden Zusammenarbeit.