Eisdorf

EisdorferHexenjaegerGewinn

(v.l.n.r.): F. Brakebusch, N. Kuhlenkamp, W. u.K. Sinram-Krückeberg, M. Grimm, J. Sinram-Krückeberg vom Team der Hexenjäger und H.-W. Ingold, J. Vollrath u. I. Hondrogiannis vom Vorstand DoLeWo.

Auch in diesem Jahr stellten sich sechs aktive Wanderer aus Eisdorf als Team Nr. 41 der Herausforderung des Harzer Hexentrails. Unter dem Namen „Eisdorfer Hexenjäger“ bewältigten sie bravourös die anspruchsvolle Strecke und erreichten gemeinsam das Ziel.

Aber diese Leistung sollte nicht das einzige Highlight für die fünf Männer und eine Frau bleiben. Bei der anschließenden Ziehung der Preise für zu fördernde gemeinnützige Projekte, die durch das jeweils siegreiche Team schon im Vorfeld ausgewählt wurden, konnten die Hexenjäger den Hauptpreis in Höhe von 5.000 € gewinnen.

Und da man sich zuvor entschieden hatte, einen möglichen Gewinn dem Verein „Dorfgemeinschaft Leben und Wohnen in Eisdorf e.V.“ zur Verfügung zu stellen, erfolgte die feierliche Preisübergabe im Rahmen einer Veranstaltung des Vereins, dem gemeinsamen Grünkohlessen. Ein überdimensionaler Scheck wurde dem Schatzmeister Jan Vollrath und den Vorsitzenden überreicht.

Vom Losglück der Hexenjäger sollen die örtlichen Vereine für ihre Jugendarbeit sowie erforderliche Arbeiten an den Liegenschaften profitieren.

Den Eisdorfer Hexenjägern gebührt Anerkennung für die gezeigte Leistung und ein herzliches Dankeschön für die großzügige Spende.