Liebe Eisdorferinnen, liebe Eisdorfer,
das Jahr 2024 neigt sich langsam dem Ende zu und wir freuen uns auf ein paar erholsame, besinnliche Weihnachtstage im Kreis der Familie und mit Freunden.
Der Jahreswechsel bedeutet für viele Menschen, selbstverständlich auch für mich als Ortsbürgermeisterin, einen Blick auf die vergangenen Monate zu werfen. Dieser Blick wird leider durch das dramatische Weltgeschehen überschattet. Auch die Haushaltslage ist unsicher und viele Menschen machen sich große Sorgen um ihre Zukunft.
"Nur wer an die Zukunft glaubt, glaubt auch an die Gegenwart!“ (aus Brasilien)
mit diesen Worten hoffe ich, dass jede/r einzelne im positiven Sinne auf sein Tun im vergangenen Jahr zurückblicken kann und somit auch gute Anreize für unsere weitere, gemeinsame Zukunft auf den Weg bringt. Denn nur mit aktivem Handeln heute übernehmen wir auch die aktive Gestaltung für morgen bzw. setzen wir uns für die entsprechenden Ziele ein zugunsten einer hoffentlich friedfertigen und erfolgreichen Zukunft.
Liebe Bürgerinnen und Bürger, ich danke für Ihr unerschütterliches Engagement für unser Dorf. Ohne Sie hätte so manches nicht gestemmt werden können. Ihre Hilfe für die Menschen in Not ist groß, dafür danke ich Ihnen von Herzen. Ausdrücklich bedanke ich mich bei all den Ehrenamtlichen, die sich tagtäglich in unseren Vereinen und Verbänden einbringen. Sie tragen in außerordentlichem Maße zur Lebendigkeit unseres Dorfes bei. Ohne sie wäre so manches kulturelle, sportliche, kirchliche und schulische Angebot nicht möglich.
Nicht für alle wird es die optimalen Lösungen geben, besonders vor dem Hintergrund der aktuellen Haushaltssituation. Aber ich kann Ihnen versprechen, dass das Wohl unserer Dorfgemeinschaft immer oberste Priorität hat.
Mir bleibt Ihnen für Ihr Verständnis, Ihre Geduld, Ihre Unterstützung und Ihr Mitwirken herzlich zu danken.
Die freien Tage, die vor uns liegen geben uns Gelegenheit, uns im Kreise unserer Lieben auf das zu besinnen, was uns ausmacht und wichtig ist: ein lebensfrohes Miteinander.
Wünschen wir uns für das neue Jahr doch vor allem eine friedlichere Welt! Genießen Sie die Zeit mit Freunden und der Familie. Nehmen Sie sich Zeit, zur Ruhe zu kommen und sich zu erholen, lassen Sie es sich gut gehen.
Ich wünsche Ihnen, Ihren Familien und Freundeskreis eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit und ein friedvolles Fest.
Ihre Ortsbürgermeisterin
Petra Pinnecke